Gute Nacht Geschichten für Erwachsene

Gutenachtgeschichten für Erwachsene Gutenachtgeschichten für Erwachsene Gutenachtgeschichten für Erwachsene Gutenachtgeschichten für Erwachsene Gutenachtgeschichten für Erwachsene Gutenachtgeschichten für Erwachsene

Unsere Partner

Hier findet ihr weitere Websites zu den Themen Schlaf, Einschlafrituale und Achtsamkeit:

Schlummerienchen: Gute Nacht Geschichten für Kinder zum Vorlesen

Wenn die kleine Prinzessin oder der kleine Abenteurer mal wieder sagen: „Aber ich bin doch noch gar nicht müde.“, hilft das Vorlesen von Gute Nacht Geschichten den kleinen Träumern beim Einschlafen. Denn abends wird beim „Bettfertigmachen“ gerne mal getrödelt.  Ein festes „Gute-Nacht-Geh-Ritual“ hilft dem pfiffigen Nachwuchs dabei in die richtige Schlummer-Stimmung zu kommen.  

Auf Schlummerienchen.de haben wir fantastische Gute Nacht Geschichten als Schlummerhilfe für die Liebsten. Da wird dann gerne mal gekuschelt, noch ab und an ein Bild angeschaut, bevor die Augen schwerer werden und das Traumland ruft. Schöner kann ein Tag kaum enden und Mama und Papa kommen nun auch zur Ruh. 

Steffen Zöhl (Praxis der Zuhörer) ist Heilpraktiker für Psychotherapie und hat dieser Seite bereits drei therapeutische Geschichten beigesteuert. Schaut doch auch mal auf seiner Seite vorbei!

Das sagt der Autor über sich selbst: „Ich liebe es, Menschen zu motivieren, mit ihnen ihre Stärken, Glücksmomente und Kraftquellen (Ressourcen) zu finden und heraus­zuarbeiten, sie darin zu bestärken, so dass sie ein zufriedenes und glückliches Leben führen können. Dass jeder Mensch, solche Ressourcen mitbringt und in sich trägt, davon bin ich fest überzeugt.“

Auf dieser Seite findest Du viele praktische Informationen, Tricks und Tipps und vor allen Dingen auch Übungen, um ganz leicht einzuschlafen und morgens entspannt und voller Freude in Deinen neuen Tag zu starten.

Das Ziel dieser Seite ist, Dir dabei zu helfen, endlich wieder entspannt ins Bett zu gehen, leicht einzuschlafen und morgens erfrischt und munter aufzuwachen. Ob durch Übungen, Meditation oder neue Denkansätze.