8. Mai 2021

Schlummerinchen – Geschichten für Kinder

Kinder lieben Geschichten. Dank ihrer ausgeprägten Fantasie ist es für sie ein leichtes, in die Märchen und Abenteuer einzutauchen und selber für den Augenblick Prinzessin, Pirat oder Zauberer zu sein.

Hier setzt Schlummerinchen an: illustrierte Geschichten zum Vor- und Selberlesen für Kinder jeden Alters an.

Vor allem als Ritual vor dem Einschlafen sind die Geschichten von Schlummerinchen ideal. Sie helfen den Kindern von einem aufregenden Tag zur Ruhe zu kommen und bieten eine wunderbare Grundlage für lustige, abenteuerliche oder märchenhafte Träume.

Und hat man als Erwachsener einfach mal keine Stimme zum Vorlesen mehr ist auch das kein Problem: dann kuschelt man sich einfach mit dem Nachwuchs zusammen ins Bett und genießt eines der Hörbücher – vielleicht ist ja die neue Lieblingsgeschichte der Kleinen dabei?

Martinas Jungs haben ihre Lieblingsgeschichten bereits gefunden:

Marlons Abenteuer

Laris und Loran

Ein ganz besonderes Highlight, das es noch zu erwähnen gilt, ist der Lesewal mit dem ihr euer persönliches Hörspiel aufnehmen könnt – das Erste sogar 100% kostenfrei. Wollt ihr euren Liebsten also eine ganz besondere Freude machen ist das eine wirklich tolle Idee.

Und wenn eure Kinder jetzt schon im Bett sind, tut euch selber vor dem Schlafen gehen noch was gutes und lest eine von unseren Geschichten.

Wie wäre es z.B. mit Die Welle oder Der Zuhörer von Steffen Zöhl, um den es in unserem nächsten Blogbeitrag geht?

Wir wünschen eine gute Nacht und vor allem einen erholsamen Schlaf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.