13. Mai 2021

Der Zuhörer – therapeutische Kurzgeschichten

Steffen Zöhl ist Heilpraktiker für Psychotherapie aus Berlin und leitet die Praxis Der Zuhörer. Dort arbeitet er u.a. sehr gerne mit Hypnosetherapien, um Ängste, Phobien oder Stress zu lösen oder das Selbstbewusstsein zu stärken. Zusätzlich ist er als Coach insbesondere im Krankenhaus- und Pflegebereich tätig, wo er sowohl Teamcoachings als auch die Arbeit mit Einzelpersonen anbietet, z.B. zur Persönlichkeitsentwicklung oder als Führungskräftetraining.

Auf seinem Blog veröffentlicht Steffen regelmäßig therapeutische Kurzgeschichten, einige davon hat er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die wir euch hier nochmal verlinken:

Viele von Steffens Geschichten wurden durch persönliche Erlebnisse, seine Freunde oder Klienten beeinflusst. Sie regen zum Nachdenken an, ohne dass der Lesespaß auf der Strecke bleibt.

Im Jahr 2017 veröffentlichte er sein Buch Herzgeschichten für kleine Glücksmomente, einen Sammelband der schönsten Geschichten auf seinem Blog.

Wir hoffen auf zahlreiche weitere Kurzgeschichten, vielleicht auch die ein oder andere, die bei n8geschichte erscheinen wird.

Bis dahin füttern wir n8geschichte weiter mit neuen Geschichten, wie z.B. von Fantasy-Autor Olaf Raack, der uns u.a. Die Hüterin des Waldes zur Verfügung gestellt hat.

Bleibt gespannt, denn es dauert nicht mehr lange bis der neue Mitgliederbereich steht und ihr euch auf n8geschichte registrieren könnt.

Wir wünschen euch eine Gute N8!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.