Ingo Ebert

Ingo Matthias Ebert wurde 1966 in Stolberg/Harz geboren. Sein Abitur erhielt er an der Klosterschule Roßleben. Danach studierte er an der Offiziershochschule der Volksmarine in Stralsund. Anschließend fuhr er zwei Jahre zur See. Aber das reichte aus, um seine Liebe zum Meer weiterzuentwickeln. Nach der Einheit Deutschlands lernte er den Beruf eines Reiseverkehrskaufmannes. Seit 2020 veröffentliche er drei Kinderbücher: Das kleine Sandkorn, Das kleine Maiskörnchen und Kater Levi und seine Abenteuer. Aber er schreibt nicht nur für Kinder. Das Leben ist voller Geschichten. Es gibt ernsthafte, lustige, unglaubliche, wahre und erfundene Kurzgeschichten. Diese schreibt und veröffentlicht er regelmäßig auf seinem Blog. Er ist glücklich verheiratet und hat drei große Kinder. Aktuell lebt und arbeitet er in Osnabrück. Seine Verbundenheit zu Rostock und dem Meer spiegelt sich u.a. in seinen Geschichten und Reiseerlebnissen wider.

Ingo Ebert

Website & Social-Media

Website

Instagram

Geschichten von Ingo Ebert

https://n8geschichte.de/wp-content/uploads/2021/05/Das-Kaffeekraenzchen.jpg

Das Kaffeekränzchen

Lesezeit: 3 Min.

Kategorie: Erwachsene Komödie Traum

https://n8geschichte.de/wp-content/uploads/2021/05/Haste-Eier.jpg

Haste Eier?

Lesezeit: 1 Min.

Kategorie: Komödie Kurzgeschichte